Aktionstag 2015/16

Aktionstag der BFS für Kinderpflege ein voller Erfolg.

In diesem Schuljahr erstetzt der Ausbildungs- und Perspektiventag am 2. und 3. Februar 2016 in der alten Kongresshalle unseren alljährlichen Aktionstag!

Aktionstag

Kuchenduft weht durch das Schulhaus, aus irgendeinem Klassenzimmer tönt türkische Musik, durch die Gänge eilen Schülerinnen und Schüler mit Tabletts, auf denen selbstgemachte Leckereien gestapelt auf die Besucher warten, während bereits die nächsten Programmpunkte angekündigt werden: Märchenstunde, Bilderbuchbetrachtung in drei Sprachen, Tänze, Theaterstücke.Aktionstag

Bunt ging es zu am Aktionstag der Städtischen Berufsfachschule für Kinderpflege am 7.Februar  2014, welcher passender Weise unter dem Motto „Wir sind bunt!“ stand und nicht nur die Kreativität der Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger unterstreichen sollte, sondern auch demonstrieren sollte, dass besonders bei diesem Berufsfeld Rassismus keine Chance hat.

Als Gäste durfte die Schulleiterin Hopfner-Seitz nicht nur Interessierte begrüßen, die teilweise mit ihren Eltern, teilweise gleich mit ihrer ganzen Klasse erschienen waren, sondern auch einige Ehemalige, die den alljährlichen Aktionstag traditionell zum Ratschen mit den alten Lehrerinnen und Lehrern nutzen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Am Ende zogen alle Beteiligten ein äußerst positives Fazit und waren froh, dass sich der große Aufwand einmal mehr gelohnt hat.

 

 

 

 

 

 

.