Leitbild

Als Städtische Berufsfachschule für Kinderpflege in München bilden wir Schülerinnen und Schüler in zweijährigem Vollzeitunterricht vornehmlich für die Kinder unserer Stadt zu staatlich geprüften Kinderpflegerinnen und Kinderpflegern aus.
Wir bieten eine moderne und fundierte Ausbildung, die unseren Absolventinnen und Absolventen gute berufliche Perspektiven eröffnet, aber auch Basis sein kann für breit gefächerte Weiterbildung.

Säuglingsbetreuung

“Wir wollen ein mitgestaltender und unverzichtbarer „Baustein“ in der Münchner Bildungslandschaft sein, der mithilft, dass es Kindern in unserer Stadt gut geht.
Dafür bauen wir die Qualität der Ausbildung kontinuierlich aus und eröffnen damit unseren  Absolventinnen und Absolventen die bestmöglichen Zukunftsperspektiven im beruflichen und persönlichen Bereich.”

hompage-gallery2

Unser komplettes Leitbild finden Sie hier: Leitbild13_14